Über uns Über uns Aktuelles Aktuelles Kontakte und Formulare Kontakte und Formulare Impressum Impressum

Aktuelles zur Einschreibung

Förderverein der Geraer     Volkshochschule „Aenne Biermann“ e.V.
Gemeinsam mit der AG Cuba Si unterstützt der Förderverein der Geraer Volkshochschule e.V. die heute gestartete Einschreibung und wirbt um Verständnis bei den Bürgerinnen und Bürgern. In dieser Woche sind leider nur telefonische Anmeldungen und Reservierungen über die Homepage möglich. Ab dem 31.08. erreichen Sie die VHS wie gewohnt auch vor Ort.
Volkshochschule wieder in Aktion - Gelungener Einschreibestart ins Herbstsemester 2020 Mit einem neuen Einschreibeformat startet die Geraer Volkhochschule in das Herbstsemester 2020. In der ersten Einschreibewoche ist daher lediglich eine telefonische Platzreservierung oder eine Anmeldung über die Homepage möglich. Um zu verhindern, dass es zu größeren Menschenansammlungen kommt und zum Schutz der Bürger und Bürgerinnen, bleibt das Schulgebäude bis zum 28. August geschlossen. Gemeinsam mit der AG Cuba Si unterstützt der Förderverein der Geraer Volkshochschule e.V. den Einschreibestart, verteilt Programmhefte und Kursflyer im Hofbereich, wirbt um Verständnis und gibt Anmeldekärtchen aus. In einer ersten Zwischenbilanz wird deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger überwiegend verständnisvoll mit den Gegebenheiten umgehen. „Die Gewissheit der Teilnehmenden, einen Platz im gewünschten Kurs reserviert zu haben, wird die Situation für die Öffnung des Hauses ab dem 31. August entspannen“, so Petra Meyenberg, Direktorin der Geraer Volkshochschule. Von „Zeichnen mit Christian Habicht“ über „Computer im Alltag“ bis hin zu Sprach- und Bewegungskursen aller Art lohnt sich eine Nachfrage nach freien Plätzen. Ab dem 31.8. ist die Geraer Volkshochschule von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 bis 18:30 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterinnen nehmen dann auch vor Ort Reservierungen und Barzahlungen entgegen. Nähere Informationen zu den Kursangeboten unter Telefon (0365) 5525930 oder unter www.volkshochschule-gera.de.

Aktuelles zur Einschreibung

Förderverein der Geraer     Volkshochschule „Aenne Biermann“ e.V.